Widerrufsrecht/Reklamation beim Online und Telekauf


Gemäß der neuen Verbraucherrechterichtlinie hat der Kunde 14 Kalendertage Zeit, dass Produkt ohne Angabe von Gründen zurückzuschicken und somit vom Kaufvertrag zurückzutreten.

 

Es gilt dabei als vereinbart, dass der Kunde die Kosten der Rücksendung zu tragen hat. Es muss der gesamte Lieferumfang retourniert werden. Bitte achte beim Rücksenden auf ausreichende Verpackung und verstaue das Produkt in einen Überkarton, damit dieses auch unbeschädigt bleibt.

 

Die Firma hs handel behält sich gemäß § 5g (1) KSchG vor, im Falle der sichtbaren Benutzung des Gerätes durch den Kunden, ein Entgelt für Nutzung und einhergehender Wertminderung des Produktes vom Kaufpreis in Abzug zu bringen.

 

Damit wir dir den Betrag rückerstatten können, ersuchen wir dich, uns deine genaue Bankverbindung zu nennen. Der Warenwert (ink. Zustellgebühr) wird dann innerhalb von 14 Tagen auf dein Konto rücküberwiesen.

Hierzu ist unbedingt das Rückgabeformular zu verwenden.

Deine Zufriedenheit liegt uns am Herzen…

 

Sollte die gekaufte Ware nicht deinem Wunsch entsprechen, so sende uns diese innerhalb der 14 Tage (gerechnet ab dem Warenerhalt) einfach zurück.

Dies steht dir aufgrund des gesetzlichen Rückgabe/Widerrufsrechts gem. § 5e Konsumentenschutzgesetz (KSchG) zu. Im Falle einer Rückgabe kann ein geringer Betrag (Benützungsentgelt) von uns einbehalten werden. Z.B.:

 

- bei grober Verschmutzung und Abnützung der Ware (Warenminderung)  

- bei fehlenden oder fehlerhaftem Produkt oder Produktteilen

  (das Eartip wird aus hygienischen Gründen immer in Abzug gebracht - € 1,50)

- Die Versandkosten werden NICHT rückerstattet.

 

Für eine schnellstmögliche Bearbeitung deiner Rückgabe/Widerrufs kontaktiere uns ausnahmslos noch bevor die Rücksendung an uns versendet wird. Weiters ist unser Formular für die Rückgabe vollständig ausgefüllt der Rücksendung beizulegen.

Solltest du Fragen zu der Rücksendung haben, so richte diese an: info@hshandel.at

oder in Papierform an: hs handel e.U., Westring 39, 2521 Trumau

 

Reklamation / Umtausch / Reparatur


Im Falle eines festgestellten Mangel am gekauften Produkt steht dir das gesetzliche Gewährleistungsrecht zu.

Bei einer Reklamation/Umtausch/Reparatur ist folgende Vorgehensweise vom Verbraucher unbedingt einzuhalten:

 

Feststellung des Defektes innerhalb der Gewährleistungspflicht

Kontaktaufnahme mit hs handel (nur schriftlich, oder per Email)

vollständiges Befüllen des Rückgabeformulars

Zusendung der defekten Ware mit dem beiliegenden Rückgabeformular und der Garantiekarte.

 

Nach Wareneingang bzw. erfolgter Überprüfung des gegenständlichen Defektes erfolgt der Umtausch der Ware. Die Rückerstattung der Versandkosten werden auf jenem Wege getätigt welche bei der Bestellung als Zahlungsmethode gewählt wurden.

Die Frist der Garantie,- bzw. Gewährleistungsansprüche beginnen ab dem Datum des Umtausch bzw. des neuerlichen Erhalt des umgetauschten Produktes.