FAQ - Häufig gestellte Fragen


Wie erfolgt die Bezahlung der bestellten Produkte?

Es wird Bezahlung via Kreditkarte, PayPal, Sofortüberweisung sowie per Vorkasse, akzeptiert.

 

Kann ich auch per Rechnung oder bei Lieferung bezahlen?

Leider ist das nicht möglich. Nur Behörden mit Auftragsnummer ist es möglich per e-Rechnung zu bezahlen.

 

Gibt es eine Möglichkeit die Lieferung auch per Nachnahme zu erhalten?

Nein. Es wird ausschließlich nur nach Vorabbezahlung geliefert sowie mittels angeführten Bezahlmethoden.

 

Mit welchen Kreditkarten kann ich bezahlen?

Visa, MasterCard und Maestro Secure 3D.

 

Kann ich mir die Ware auch vor Ort abholen?

Leider nein. Es ist ausnahmslos keine Abholung an der Geschäftsadresse möglich. hs handel ist ein reiner Onlineversandhandel.

 

Wie erfolgt der Versand der bestellten Produkte?

Der Versand erfolgt ausschließlich über den Paketdienst UPS/Post, Kleinteile nur per Post. Wir versenden unsere Waren ausschließlich in Postkartons oder in Luftpolstertaschen und schützen somit unsere Ware bestmöglich um etwaige Beschädigungen am Transportweg zu vermeiden. Hierzu beachte bitte unsere Seite "Lieferung/Versand".

 

Werden auch Funkgeräte durch hs handel vertrieben?

Nein. Wir handeln lediglich mit dem Funkgerätezubehör. Auf Wunsch können wir gerne unsere zuverlässigen Funkgerätehändler empfehlen.

 

Kann ich meine Sendung auch verfolgen?

Ja. Da das Versandunternehmen UPS und die Post die Pakete sehr schnell an den Empfänger ausliefern und dies in der Regel zwischen 1-4 Werktage in Anspruch nimmt (In und Ausland) kann die Zustellung teilweise bereits vor der Übermittlung der Sendungsnummern erfolgen. Eine Sendungsnummer mit dem Link zur Sendungsverfolgung wird dir aber immer im Zuge der Auslieferungsbestätigung übermittelt.

 

Wird auch ins Ausland geliefert?

Ja. Neben Österreich liefern wir auch hauptsächlich nach Deutschland, Belgien und Holland. Andere Länder sind nach Rücksprache möglich bzw. in der Rubrik "Lieferung/Versand" ersichtlich.

 

Wie muss ich bei einer Retoursendung vorgehen?

Sollte das Produkt aus bestimmten Gründen zurückgesendet werden, (Rückgaberecht, Garantie, Defekt, Umtausch, falsche Lieferung etc.) bitten wir unbedingt um vorherige telefonische Rücksprache oder per E-Mail an: info@hshandel.at In weitere Folge fülle bitte das Rückgabeformular aus und sende es ab. Warte bis wir dir weitere Anweisungen geben. Halte deine Garantiekarte bereit und packe sie zu deiner Rücksendung ein. Dieses ist im Übrigen für eine reibungslose Bearbeitung erforderlich.

 

Mein Headset wird von meinem Funkgerät nicht erkannt. Wie gehe ich richtig vor?

Das Headset sowie jegliches Zubehör sollte IMMER bei ausgeschaltetem Gerät angeschlossen werden. Während des Gerätestarts erfolgt eine Registrierungsroutine sowie ein Selbsttest. Dabei wird das Zubehör erkannt und funktioniert in der Regel einwandfrei. Siehe Bedieninfo

 

Was passiert wenn das Funkgerät das Zubehör trotzdem nicht erkennt?

Es sind nicht alle Geräte identisch. Es kann durchaus vorkommen dass aufgrund fehlender Softwareaktualisierung das Headset nicht funktioniert bzw. nicht vollständig erkannt wird. Hierzu eventuell einen Versuch bei einem anderen Gerät starten.

 

Wie gehe ich bei einem defekten Zubehörteil vor?

Das defekte Zubehörteil ist unbedingt nach vorheriger telefonischer Rücksprache an uns zu retournieren. Nach erfolgter Überprüfung wird über die Art der Kulanz separat und im Einzelfall entschieden. Wir überprüfen jedes einzelne zurückgesandte Teil sorgfältig. Das Eartip sowie der Spiralohrschlauch sollten vor der Rücksendung vom Headset aus hygienischen Gründen entfernt werden.

 

Sind zu einem Headset auch Einzelteile bzw. Ersatzteile erhältlich?

Ja. Hierbei sollte Rücksprache gehalten werden um welchen gewünschten Teil es sich genau handelt. Es sind jedoch nicht alle Teile separat erhältlich bzw. austauschbar.

 

Kann ich die jeweiligen Stecker eines Headsets auch einzeln bestellen?

Nein. Hier unterliegt das Headset sowie seine Zubehörteile einer Lizenzvereinbarung des jeweiligen Herstellers. Der Stecker ist hiermit nicht separat erhältlich und würde auch gegen die Garantiebestimmungen verstoßen. Der Stecker ist ein fester Bestandteil des Headsets.

 

Kann ich die Ware auch einfach bei Nichtgefallen zurückschicken? Hab ich ein Rücktrittsrecht bzw. Rückgaberecht?

Ja. Es besteht die Möglichkeit innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Ware mittels ausgefülltem Formular vom Kauf zurückzutreten bzw. die Ware bei Nichtgefallen an uns zu retournieren. Beachte bitte das Rückgaberecht.